„Mit Rätseln verhält es sich wie mit der Vorhersage des Wetters in Chemlon. Man kann blindlinks raten, kann sich aber auch an den gegebenen Tatsachen orientieren. Wie eine Wolkenfront aufziehenden Regen ankündigt, so ist des Rätsel`s Inhalt der Weg zur Lösung. Ist die Vorhersage, ob nun Wind, Sonne oder Schnee richtig, so erntet man viel Anerkennung. Desgleichen bei des Rätsel`s richtiger Antwort. Hat man jedoch Angst, aufgrund eines Wetterumschwungs naß zu werden, dann sollte man wegen teils schlimmerer Konsequenzen bei falschem Ergebnis, Rätsel meiden.“

(Smerk der Rätselmeister zu seinen Gefährten, nachdem er unter Einsatz seines Lebens mehrere Rätsel des Wasserdrakos "Erae" für sie erfolgreich gelöst hatte)

 

Auf diesen Seiten warten alte Legenden und andere  seltene Schriften aus Chemlon. Das legendäre Gruppentagebuch der ruhmreichen Abenteurergruppe um den Halbtroll Elementaristen "Fenchu Flammenbart" ist hier ebenso zu finden, wie die Chronik der Sklaven Norgroths um Ihren Schreiber, den Geisterbeschwörer "Moriater Gulgaur" oder die Chronik der "Schwarzen Sichel" , nicht zu vergessen, die bedeutendsten Werke des bekanntesten Barden Chemlons - "Edarion". Des weiteren tummeln sich hier alle ungewöhnlichen Werke Chemlons, die evtl. eine nähere Betrachtung rechtfertigen.

 

Die grosse Bibliothek

 

 

 

Die geheime Schatzkammer

Wer Hörner nicht zum Stoßen trägt,

seinen Bauch zu hüten pflegt,

dessen Worte Ohren sengen

dessen Augen nichts entgeht ...

Eingang zur geheimen Kammer

(Lösung bitte "klein" schreiben)