Unoma - König eines ungeliebten Volkes


Es war noch vor dem ersten Zeitalter, über das die Völker Chemlons in ihren Büchern und Schriften berichten, als es auch andere intelligente Völker gab, die heutzutage aber eher im Dunklen leben und gemieden werden. Zu diesen Völkern gehört auch das Volk der Gargoylen. Diese Bezeichnung ist aber sehr ungenügend, denn es gibt nicht die gewöhnlichen Gargoylen, sondern vielmehr einige verschiedene Völker, die alle zu den Gargoylen zählen. An einem Tag im Dezember (niemand weiß genau das Jahr), geschah es, daß 2 sehr ungewöhnliche Gargoylen der Vudd geboren wurden. Es waren Zwillinge und sie waren besonders. Einer hieß Unoma und die andere hieß Anima. Sie waren unzertrennlich und hatten unglaubliche Kräfte.

Diese Völker nahmen zu jenen Zeiten auch ganz normale Berufe an und diese beiden waren Zauberer, obwohl sie auch fantastische Kämpfer abgaben. Unoma war als der männliche Part dieses Führungsgestirns der eigentliche Herrscher, obwohl sie immer alles gemeinsam entschieden. Gargoylen müssen, wie die Elfen, nicht sterben, weshalb Unoma und Anima viele hundert Jahre herrschten und ihren Clan vor den anderen Völkern schützten. Der Schutz war letztendlich nur möglich, durch die Auswanderung in die unteren Welten von Chemlon, denn auf der Oberfläche galten Gargoylen unter den anderen Rassen als Monster, was auf die meisten auch tatsächlich zutraf.

Viele entwickelten sich im Laufe ihrer Evolution durch unbekannte Umstände immer weiter zurück und wurden zu den gemeinen Gargoylen, die andere Völker blindlings attackieren. Die Vudd leben in der Tiefe und sind weitgehend aus den Geschichtsbüchern der anderen Völker gestrichen worden. Zum Ende des 2. Zeitalters wurden die Vudd aber von einem anderen Volk entdeckt, wenn man es Volk nennen darf... Die Dämonen aus den Niederwelten nutzten häufig die unteren Ebenen Chemlons um unbemerkt für längere Zeit diese Welt zu betreten.

Die normalen Dämonen mussten schnell feststellen, daß die beiden Zwillinge der Vudd, wenn sie kämpfen mussten, gewaltige Gegner darstellten. So mußten Unoma und Anima viele Dämonen zur Strecke bringen. Mit der Zeit kamen so auch immer mächtigere Dämonen, aber die Macht der Zwillinge wuchs ebenfalls mit jedem Dämon den sie vernichteten. Doch dann kam eines Tages der, wenn man den alten Legenden glauben darf, mächtigste aller Dämonenfürsten. Die meisten Völker nennen ihn in ihren Geschichten nur „Zorn“. Er ist so unglaublich boshaft und scheinbar unbesiegbar. Selbst Unoma und Anima konnten ihm nicht lange trotzen. Anima starb in dem Kampf und Unoma fiel einem dämonischen Steinfluch zum Opfer. Doch bevor er sich nicht mehr rühren konnte, schwor er allen Dämonen Rache. Zorn schien der Gedanke an einen neuerlichen Kampf zu gefallen, denn Unoma war ein äußerst würdiger Gegner und so beließ er es bei dem Fluch und wartete...

Und so weilt der zu Stein gewordene Unoma auch heute, beinahe 1000 Jahre später, noch in einer Höhle tief unter Loth Fehir und hofft, daß irgend eine Macht ihn befreien möge...

 

 

Vertrauliche Informationen:

Unomavudd - König der Vudd von Imreth Loth - Persönlicher Feind des Peinigers und des Gesichtslosen


Attribute
Ges: 31
Ste: 33
Zäh: 28
Wah: 35
Wil: 40
Cha: 29

Initiative: 35
Anzahl der Angriffe: 3
Angriff: 38
Schaden: 40

KWK: 25
MWK: 35
SWK: 30
Spruchzauberei: 40
Wirkung: Siehe unten

Physikalische Rüstung: 25
Mystische Rüstung: 35

Niederschlag: 25
Erholungsproben: 10

Bewegung (Kampf): 150
Bewegung (Normal): 300

Todesschwelle: 250
Verwundungsschwelle: 22
Bewußtlosigkeitsschwelle: 210

Karma Punkte: 40
Karma Stufe: 19

Kräfte: Karma unterdrücken 40, Unglück 40, Schdenstransfer 40, Mal 25, Gedankenwurm 25,
Sprüche: Magier 15. Kreis
Legenden Punkte: 1,000,000
Ausrüstung: Einige magische Gegenstände (unter anderem 1 Stecken und 1 Robe )
Trophäe: Hörner - 10W% x 100 Silberstücke (auch als EP)