Insgesamt residieren wir acht Monate auf der Insel Imreth Sed, was sich auch recht schnell herumspricht. Adepten aus der näheren und weiteren Umgebung lassen sich bei uns ausbilden (überwiegend bei Moon Shadow und Fenchu Flammenbart). Unter diesen Adepten befindet sich eine Gruppe namens “Die Sonnenboten”, die sich in den Künsten des 6ten Kreises unterweisen lassen. Es handelt sich dabei um Asi Sarshai (Scout), Mehu Nikita (Schütze), Nita Sachini (Schwertmeister) sowie Mala Devinim (Elementarist).

Kurz bevor G`Daan seine Lehrzeit bei Ninh`G Je vollendet, empfängt der urige Kauz erstmals alle Kampagenmitglieder in seiner Wohnstätte (dem Wrack der Inam Qehyr). Welch eine Ehre! Der weise Mann erweist sich als äußerst gesprächig. Er erzählt uns von Burg “Westzinne” im westlichen Kreuzgebirge. Dort soll noch eine der extrem seltenen Kerzen zu finden sein, die für den Kerzenleuchter gebraucht werden, der Traumbilder beleben kann. So deutet sich also eine Reise kreuz und quer durchs Kreuzgebirge an. Doch damit nicht genug, Ninh`G Je erzählt uns vom großen, göttlchen “Schachspiel”. Seit Anbeginn der Zeiten messen Gonnth und Irimersea ihre Kräfte auf diese Weise. “GEDH MEKAH” – das Spiel der Götter oder das Spiel der Könige – wird diese ewige Auseinandersetzung genannt. Ninh`G Je selbst ist ein wichtiger Pfeiler des Gedh Mekah. Er wird auch der Gewaltige oder der Wassermann genannt und nimmt die Funktion eines Mondwächters ein. Auf das irdische Schachspiel übertragen könnte die Funktion von Ninh`G Je (einer der vier Mondwächter) mit einem Turm verglichen werden.

“Gedh Mekah” im Überblick:

Turm = Mondwächter “Ninh`G`Je” (der Gewaltige/der Wassermann)Springer =

Mondwanderer = “Jonas Glamur”

Läufer = Mondwanderer “Loop Gaali”

König = Mondwächter “Nachak Iden Quibis” (das Auge/der Ewige)

Dame = Mondwächter “Tan Y`Gan” (der Weissager/der Wissende)

Läufer = Mondwanderer ??

Springer = Mondwanderer “Dyon Nioha”

Turm = Mondwächter “Geld`a`Moo” (das Opfer/der Einsiedler)

So gibt es beim göttlichen Gedh Mekah also vier Mondwächter und vier Mondwanderer, die auf der Seite Gonnths stehen. Klar – es gibt auch bis zu acht Deppen (sprich Bauern/was auch ganze Kampagnen sein können), die es in den Kampf zu schicken gilt. Spieler – so nennt sich diese Position beim Gedh Mekah. Der Mondwächter Ninh`G Je ernennt uns zu solchen Spielern. Das geschieht im Rahmen einer komplizierten und langwierigen Zeremonie (auf die an dieser Stelle aufgrund des göttlichen Datenschutzes nicht weiter eingegangen werden kann – Sorry, sorry). Eines darf jedoch gesagt werden. Unsere Kennung im Namen Gonnths lautet:

AUSSERGEWÖHNLICHE FÄHIGKEITEN
AUSSCHLIESSLICH EDLE MOTIVE
AUFOPFERUNGSVOLLE HINGABE
UND ÜBERIRDISCHE TREUE.

Der “Gewaltige” ernennt uns nicht ganz ohne Grund zu Spielern. Er ist in Sorge um Geld`a`Moo, von dem er sehr lange nichts mehr gehört hat. Auch Jonas Glamur, der als Mondwanderer die Informationen zwischen den Mondwächtern hin- und herträgt, hat keine Neuigkeiten über den Einsiedler. Geld`a`moo ist der Mondwächter im Norden Chemlons und wacht über die nördlichen Gefilde samt Kreuzgebirge. Eine äußerst üble Gegend, die eigentlich keine Zeichen von Zivilisation mehr in sich birgt. So muß sich der Mondwächter (er ist ein Halboger) auch in einem Clan wilder Oger tarnen, um nicht als Zielscheibe bösartiger Kreaturen aufzufallen. Bevor wir Ninh`G Je verlassen, stiefelt dieser unter einem herrlichen klimpern und scheppern ins seine offensichtlich gigantische Schatzkammer. Für seinen Schüler G`Daan kramt er ein Netz aus seinen Kostbarkeiten hervor. (ursprünglich hatte es den Anschein – zumindest hat der Master stark diesen Eindruck vermittelt –  als wollte der Mondwächter für alle Kampagnenmitglieder etwas aus seiner Schatzkammer mitbringen! Tja, zumindest Fenchu Flammenbart wurde dreist übergangen – der muß wohl mal höchstpersönlich in die Schatzkammer stiefeln und sich dort etwas aussuchen!!!!!)

1.Dezember 700

Aufbruch. Wir verlassen die Insel Imreth Sed, um zunächst die Ruinen unter Loth Fehir zu besuchen. Genauer gesagt will Fenchu Flammenbart seinen Lehrmeister Komli Teunus besuchen.

5. Dezember 700

Nach viertägiger Schiffsreise haben wir wieder festen Boden unter den Füßen. So fest ist dieser Boden leider nicht, wie wir feststellen. Gleich acht Gargoylen greifen uns an. Schnell wird klar, daß es sich dabei nicht um herkömmliche Gargoylen handeln kann. Die Biester sind offensichtlich von Dämonen besessen. Das spiegelt sich auch in ihrer Kampfkraft wider. Fenchu Flammenbart fällt den Gargoylen als erster zum Opfer, dann folgt ihm Smerk in die Bewußtlosigkeit. Später fällt auch G`Daan. Nur Moon Shadow flitzt den Biestern per Sprint davon und erledigt die Gargoylen nach und nach im Rückwärtsgang (begleitet von liebevollem Gesang der gesamten Kampagne: “Mooooohhhhn Shadow, Moon Shadow......”)