2. März 700 Jetzt wissen wir welcher Bedrohung
sich die Bewohner der Insel Imreth Sed gegenüber sehen. Fünf geflügelte
Dämonen griffen uns an. Smerk erwischte es hart - der Zwerg bei diesem
Angriff sein Bewußtsein. Doch gemeinschaftlich erwehren wir uns der Gefahr
und erschlagen die dämonischen Biester.
3. März 700 Kurz bevor wir das Kloster erreichen
konnten, begegneten wir zwei Wanderern. Sowohl der Halboger als auch der
Windelf (Ceyth Qiuba) griffen uns sofort an. Die blutunterlaufenen Augen
der beiden ließen keinem Zweifel, auch hier hatten Dämonen ihre Hand im
Spiel. Ein harter Kampf! Der Halboger Gorck streckte sowohl Smerk als
auch G`Daan nieder. Fenchu`s Eisbola und ein gezielter Querschläger entscheiden
den Kampf für uns. Maratan fleht zu den Göttern, um das Leben von Smerk
zu retten. Der Erfolg seiner Queste hinterläßt einen bitteren Nachgeschmack.
Unser Kamerad wird fortan auf der Insel Imreth Sed bleiben, um sie vor
Dämonen zu schützen. In der gleichen Nacht erreichen wir das Kloster und
werden freundlich vom 2ten Ordenshüter begrüßt. Der 2te Ordenshüter Xamuru
stammt aus Shamoon. Er erzählt von einem weisen Bootsmann namens Ninh
G‘ Je, der ein legendären Schiffswrack bewohnt. Smerk hört von einem schweren
Unwetter, daß über der Insel tobte. Wenig später griffen die ersten Dämonen
an.
13. März 700 Angriff aufs Kloster. Diesmal
sind es sechs geflügelte Dämonen, die uns angreifen. Alle tragen schwere
Wunden davon. Moon rettet uns als "fliegender Arzt" das Leben,
um später selber das Bewußtsein zu verlieren. Angeschlagen können wir
die Dämonen niederstrecken.
21. März 700 Erneuter Angriff aufs Kloster.
Unter den fünf Dämonen befindet sich diesmal ein besonderes Exemplar.
Ein riesiger Todesengel führt die Unholde an. Der unerschrockene Moon
vernichtet den Todesengel. Smerk und G`Daan erwischt es erneut. Einer
der geflügelten Dämonen kann fliehen und führt Moon (der ihm unauffällig
folgt) zu einer Mine, die offensichtlich das Zentrum der dämonischen Bedrohung
darstellt. Wir nehmen die Verfolgung auf.
23. März 700 Ein Syhak-Pärchen überrascht uns
auf dem Weg zum Schlupfwinkel der Dämonen. Moon und Smerk werden schwer
verwundet, dennoch setzen wir unseren Weg fort. Am Himmel erspähen wir
dabei sechs der geflügelten Dämonen, die in Richtung Kloster fliegen.
Unsere Gedanken sind bei den Verteidigern des paganischen Ordens. Wild
entschlossen eilen wir zu der Mine, um das Übel bei der Wurzel zu packen.
Eine richtige Entscheidung. In der Mine stossen wir nämlich auf zwei Todesengel
samt 19 geflügelter Dämonen. Die Dämonen bemerken uns nicht, da sie offensichtlich
ihre Konzentration einem Beschwörungsritual schenken. Unser Glück, Fenchu
Flammenbart kann seinen gezielten Querschläger erstmals komplett weben
und so können wir die Dämonenhorden (gut vorbereitet) töten.
Die Bewohner der Insel Imreth Sed sind überglücklich. G`Daan geht beim
Mondwächter Ninh G‘ Je in die Lehre, um die Künste eines Bootsmannes zu
erlernen. Er bewohnt das Wrack der Inam Qehyr (Königin der Meere). Dieses
Schiff ist eine Elfenkrone und war eine grosse Kommandozentrale im 2ten
Zeitalter. Ninh G‘ Je und auch wir bekommen Besuch von dem leicht verrückt
wirkenden Jonas Glamur. Der Mensch überreicht uns 5 Samenkörner seltener
Schwarzdornbäume (4 kleinere, 1 grösseren). Innerhalb von 3 Monaten können
diese Bäume eine Art Schutzwall gegen Dämonen aufbauen. Wir pflanzen die
Bäume und helfen beim Wiederaufbau des Dorfes Sed Squizz. Jedem von uns
wird ein Denkmal an einem der Eingangstore gesetzt. Der zweite Ordenshüter
erzählt uns von einem Ritter namens Thibaud de la Champagne, der samt
seiner berühmten Freunde nicht ganz unfehlbar zu sein scheint. In der
Burg "Nordzinne" im nördlichen Kreuzgebirge übersahen diese
komischen Gefährten einen mächtigen Kerzenleuchter. Dieser legendenumwobene
Kerzenleuchter soll Traumbilder beleben können.