1. Juli 699
Wir erreichen das besagte Tal. In der Ansiedlung, die am Fuße des
Klosters liegt, quartieren wir uns in einem leerstehenden Haus ein. Dort
treffen wir auf Wrirko, den uns der Gargoylenkönig Unomavudd zur Hilfe
schickte. Schnell erkennen wir den Grund dafür. Sowohl Fredo Bok als auch
Indis finden deutliche Anzeichen von Dämonenverehrung. Ein Runenzeichen
am Klostertor ist nur ein Indiz. Nachts planen wir einen Besuch und
erklimmen das Klosterdach. Indis fliegender Teppich macht es uns leicht.
Leider werden wir schnell entdeckt (G`Daans lärmende Rüstung). Einmal
entdeckt, kämpft es sich leichter - dabei gehen wir Ebene für Ebene vor,
Erst sind es vier braune Mönche, dann weitere zwölf Mönche (9 braune
und 3 schwarze) und schließlich acht braune, sechs schwarze und ein roter
Mönch. Es sind Wrirko`s Gargoylenkrieger, die den Tod ihres Herren rächen
und den roten Mönch zur Strecke bringen. Bei der Durchsuchung finden wir
einen Riemen (der Titanen), Lederpanzer und Stirnreif des Schutzes sowie
weitere Gegenstände (z.B. ein altes Legendenbuch) und Geschmeide. Herr
Bok findet den geheimen Zugang zum Kellergewölbe des Klosters. Vor der
Erkundung ruhen wir allerdings ein bißchen und heilen unsere tiefen
Wunden.
8. Juli 699 In den Gewölben stoßen wir auf
ein Labor samt magischer Tränke (Schatzfinden, Extraheilung, Superheldentum,
Trank der Überzeugungskraft) und einiger Forschungsergebnisse des roten
Mönchs. Herr Bok erkennt eine magische Falle zu spät und wird von einem
Doom-Missile getötet. Schließlich stoßen wir auf zwei Wurmschädel, die
wir im Kampf besiegen können. Die Dämonen wachten wohl über ein altes
ledergebundenes Buch auf dem das Wappen des Gargoylenkönig Unomavudd prangt.
Da wir es trotz unserer Kenntnisse in der Gargoylensprache Vudd nicht
lesen können, beschließen wir Unomavudd persönlich aufzusuchen (was unsere
neuen Weggefährten zunächst verwirrt).
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