10. Mai 699 Ein Schlachtgetümmel erregt unsere
Aufmerksamkeit. Insgesamt 35 Dämonenkonstrukte attackieren einen Windelfen,
einen Halbling und einen She`Taar. Wir entschließen uns in diesen ungleichen
Kampf einzugreifen. Viele Konstrukte werden zerstört, der Rest wird in
die Flucht geschlagen. Unsere Reisegruppe erweitert sich um G`Daan (Krieger
der She`Taar), Fredo Bok (Halbling und Scout) sowie Dra`Azon (Windelfin
und Schützin). Wir erfahren den Aufenthaltsort des Volkes von Indis (Clan
der Mim) und einer eingestürzten Mine, die Indis Volk ausbeuten möchte.
11. Mai 699 Herr Bok entdeckt magische Verwirbelungen
im Astralraum, die den dämonischen Lenker der Konstrukte verraten (zumindest
die Himmelrichtung).
12. Mai 699 Während der Nachtwache entdecken
Herr Bok und Indis erst vier, dann weitere sechs Xoop, auch Blitzbiester
genannt (10 insgesamt). Dank unser neuen Gefährten können wir den Kampf
für uns entscheiden.
16. Mai 699 Wir besuchen das Volk der Mim.
Es gibt ein Freudenfest. Wir sagen unsere Hilfe zu, was die eingestürzte
Mine angeht.
18. Mai 699 Auf der Reise zur Mithrilmine findet
Herr Bok eine versteckte Höhle. In dieser Höhle entdecken wir ein Einhorn,
daß in einem Bannkreis gefangen ist. Fenchu erlöst das seltene Tier aus
seinem Gefängnis. Als Dank darf jeder einmal das Horn des Tieres berühren
(bewirkt Erhöhung des Karmasteps, Erlangung neuer Talente, magische Gegenstände
etc.)
26. Mai 699 Ein gigantisches Wesen greift uns
an, während wir die Mine suchen. Der Gebirgsriese wirft mit mannshohen
Felsbrocken, die einige von uns unter sich begraben. Am Rande der Niederlage
war es Fenchu Flammenbart, der Dank seiner Zauberkünste den Riesen erlegen
konnte. Die Spürnase von Herrn Bock führte uns dann zu der Höhlenbehausung
des Gebirgsriesen. Dort finden wir acht (also 8) Fadengegenstände: Halskette
der Beredsamkeit, Mithrilschild, Armreife des Feuerwindes, Kleiner Trollhelm,
Bayne’s Flammenschwert, Stirnband des Xyifa, Tafedu’s Axt und der Stecken
von Kadeja.
27. Mai 699 Wir räumen den eingestürzten Mineneingang
frei und finden Leichen von Windelfen, die kläglich erstickt sind. In
den Minengängen finden wir einen äußerst ungewöhnlichen Raum. Im Astralraum
zeigt sich das ganze Ausmaß des Bösen. Hunderte bis Tausende dämonisch
verseuchter dunkler Fäden lassen uns erzittern. In diesem befleckten Raum
ist (im Realraum, quasi) ein detailliertes Wand- und Deckengemälde zu
sehen. Es handelt sich um ein Schlachtgetümmel. Über allen prangt der
Dämon, der als Heldenmaske bekannt ist. Ein anderer Raum scheint uns ebenfalls
ein wenig sonderbar. Nach stundenlanger Beratung und vergeblichen Versuchen,
legen wir zwei Leichname frei. Es handelt sich um Bragdar, Häuptling der
Beondren und Tarus Blutherz (mächtiger Zwergenkönig), die im legendären
Kampf um Loth Fehir (seinerzeit Waterdeep) fielen. Ihre wahrlich ehrenhaften
Kameraden müssen diese Höhle damals als Grabstelle genutzt haben, was
unser Schaden nicht sein soll. Diese legendären Kämpfer trugen nämlich
noch ihre héiligen Artefakte bei sich. Neben der Axt, dem Gürtel (samt
Karte) des Zwergenherrschers und einem Zwergenplattenpanzer findet sich
auch der Ring der Macht (Löwengestalt). Anfängliche Skrupel verschwinden
schnell, doch Febus Goldkraut hat Schwierigkeiten die Gegenstände des
Zwergenherrschers von der Stelle zu bewegen. Herr Bock freut sich über
den Ring der Macht. Wir kehren zum Clan der Mim zurück.
9. Juno 699 Beim Clan der Mim angekommen, berichten
wir dem Clanältesten von dem dämonischen Gemälde samt der dunklen Fäden
und Verwirbelungen im Astralraum. Aber auch der Weiseste im Clan der Mim
ist in dämonischen Dingen nicht bewandert (und Wrirko wohnt jetzt in Berlin),
berichtet allerdings von einem Kloster im Norden. Dort sollen wir bei
einem alten Mönch vorsprechen.