Shian'Dor - der Dämonenfeind

Der bekannte Bogenschütze Thal Rasank erschuf diesen einzigartigen Bogen durch eine heldenhafte Tat im Kampf gegen einen Dämonenfürsten ...

 

 

Shian'Dor

Thal und seine Gefährten kämpften einen scheinbar aussichtslosen Kampf, als sie auf ihren ersten Dämonenfürsten trafen. Der Kampf entwickelte sich sehr schnell zu Gunsten des Niederweltlers. Als nur noch Thal zum Kämpfen in der Lage war und dem Dämon auch die ersten ernsten Wunden zufügte, traf ihn ein furchtbarer Zauber des Unholds und ließ seinen Arm verdorren.

Wohl wissend, dass dies sein Ende, sowie das seiner Freunde bedeuten würde, gelang es Thal seinen unmagischen Bogen, den er sich einst selbst anfertigte, unter Zuhilfenahme seines gesunden Armes, eines seiner Beine und der zusätzlichen Extremität, die nur ein Tyn Fehir besitzt, ein letztes Mal zu spannen. Der Pfeil verließ die Sehne und der Bogen folgte seinem Beispiel, da die Führungshand nicht mehr existent war. Dies war also definitv der letzte Schuss aber der traf ganz genau ins Ziel und streckte den Dämon nieder.

Der Bogen flog hinterher und blieb im Blute des Unholdes stecken, als dieser sich langsam auflöste und seine magische Strutur sich zersetzte. So ging diese auf den Bogen über und machte ihn zu einer mächtigen Dämonenwaffe.

 

1. Faden [200]

Schadensstufe 7
Projektiwaffen +1

2. Faden [300]

Schadensstufe 8
Projektiwaffen +2

3. Faden [500]

Magische Widerstandskraft +2
Physikalische Rüstung +2

4. Faden [800]

Schadensstufe 10
Für 1 Strain kann Shian'Dor 1 Pfeil erschaffen

5. Faden [1300]

Initiative mit dem Bogen +1
Für 2 Strain kann Shian'Dor einen Pfeil +1/+2 gg. Dämonen erschaffen

6. Faden [2100]

Ini mit Bogen +4
Shian'Dor spiechert 5 Karmapunkte


7. Faden [3400]

Schadensstufe 12
Schadensstufe gg. Dämonen 17

8. Faden [5500]

Magische Widerstandskraft +5
Karmastep +1