Chemlon, irgendwo im Lande Norgroth des Jahres 705

Ich will es kurz und schmerzlos machen und fasse die folgenden Ereignisse zusammen. Denn mich schmerzt das unreine Herz meines Gefährten Khna`Wa doch sehr. Er belog mich und den Tarn in schändlichster Weise, so dass wir letztendlich allesamt unserer einst geliebten Shuzuk abschworen... Einzig gut an dieser unrühmlichen Episode sind die Abfallprodukte: Wir sind nicht mehr an die Versprechungen und Eide gebunden, die wir Shuzuk gaben. Zudem erhielt ich einen mächtigen Zauberspruch aus einer alten Zeit als Magie noch größer geschrieben wurde. Er nennt sich "Geisterwelle" und wird schon bald für verheerende Verwüstungen unter meinen Gegnern sorgen. Gepriesen sei also Nalkim! Denn Shuzuk ist fortan tot für mich.

Zunächst: Wir liefen also durch die Verliese, der Blutdiener immer voran, um etwaige Gefahren zu erspähen. Dann kamen wir zu einem Raum, in dem eine menschenähnliche Statue steht mit verschiedenen Wesenszügen, die eine Kette in der Hand hält. Wir sahen auch eine Reihe von Skeletten in der Kammer herum liegen.

Wir schickten also meinen Zauberwolf Mephisto vor und er kommt unbeschadet mit einem Hüftknochen im Maul zurück. Die Unbedenklichkeitsprüfung war also gelungen… Ergo ging Khna in den Raum hinein und verschwindet darin. Er verschwindet doch tatsächlich vor unseren Augen und kommt auch tatsächlich nicht zurück!

Also tappten wir einer nach dem anderen in diese Falle hinein. Bei dieser Gelegenheit belog mich auch der schändliche Khna dreist. Denn er hatte bereits in der Zwischenzeit seine Gottheit gewechselt und war nun Nalkim hörig! Ich hingegen leistete zunächst hoffnungslosen Widerstand und ohrfeigte sogar eine Statue, was sich dann aber als recht schmerzhaft heraus stellte. In einem wahren Rätsel-Marathon gewannen wir alle von Nalkim wertvolle Fähigkeiten oder Wissen hinzu. Und letztlich: Dunkle Göttin weg, böser Gott her: Alles die gleiche Soße!

Jetzt wollen wir weiter durch die Verliese streifen. Ich bin gespannt, wer meine Geisterwelle zu spüren bekommt...