Irindisz' Handschuhe

Der beherzte Paladin Kh'Na Wa erbeutete diesen besonderen Gegenstand auf einem seiner legendären Abenteuer...

 

 

Irindisz' Handschuhe

Die Handschuhe der Riesen - wie sie auch genannt werden - sehen zunächst zwar recht grob aus, wurden jedoch kunstfertig verarbeitet. Es wurden verschiedene Lederarten verwendet und selbst ein Lederexperte dürfte so seine liebe Mühe haben, diese genau zu bestimmen (ganz findige Gesellen behaupteten auch schon mal, dass es sich nicht nur um Tierhaut handeln könne, doch wollen diese nur ihr Unwissen verbergen).

Der Name des Herstellers ist nicht überliefert (es war ziemlich sicher ein Riese - sie sehen ungetragen wie ausschließlich für Riesen gefertigt aus), jedoch sind die Handschuhe mit dem Namen Irindisz fest verbunden. Dieser Zwerg war nicht nur der erste, der alle 6 Ränge erwoben hat, er war auch der erste, bei dem die Anpassungsfähigkeit der Handschuhe voll entfaltet wurde (er war bis dahin der kleinste Träger).

Zwar passen sich die Handschuhe des Irindisz der Hände eines jeden Trägers schon beim ersten anziehen an, dies verstärkt sich jedoch mit jedem Faden. Mit jedem Faden sehen sie weniger robust und auffällig aus, wirken nach und nach wie feine Edelsmanhandschuhe, bis sie sich schließlich soweit mit den Händen des Tragenden verbunden haben, das man sie gar nicht mehr wahrnimmt. Nicht, dass sie unsichtbar wären, jedoch ergeben sie mit dem Träger sozusagen ein Ganzes und fallen deshalb im Grunde nicht ins Auge.

 

1. Faden [200]

Stärke +2
Physikalische Rüstung +2

2. Faden [300]

Körperliche Widerstandskraft +2
Schaden +1

3. Faden [500]

Stärke +4
Physikalische Rüstung +4

4. Faden [800]

Initiative +2,
Physikalische Rüstung +6

5. Faden [1300]

Erholungsproben +1
Standhaftigkeit +1

6. Faden [2100]

Zähigkeit +2
Physikalische Rüstung +8